2011/04/21

Hanami

Der Frühling kommt nur zaghaft hervor, die meiste Zeit lässt er ziemlich auf sich warten. Auch sind bereits fast alle Kirschblüten - bis auf die Yaezakura - verblüht. Aber dennoch hier ein paar Bilder von einem Hauch von Hanami in Kyoto und Kanagawa.

Kyoto - Kôzan-ji



Kyoto - Kôzan-ji

Kyoto - Kôzan-ji

Kanagawa - Shukugawara

Kanagawa - Shukugawara - Yaezakura

Kanagawa - Shukugawara

Kanagawa - Shukugawara - Kikuzakura (Chrysantemen-Kirschblüte)
Kanagawa - Shukugawara - Kikuzakura

Kanagawa - Shukugawara

Kanagawa - Shukugawara

Kanagawa - Shukugawara

Kanagawa - Shukugawara

Kanagawa - Shukugawara

Kanagawa - Shukugawara

Kanagawa -Tama-gawa

4 Kommentare:

  1. voll schön! vor allem gefällt mir die Chrysantemen-Kirschblüte, sowas hab ich noch nie gesehen!
    aber es freut mich, dass du noch was von der Kirschblütenzeit genießen konntest. Für mich war das dieses Jahr zeitmäßig leider nicht wirklich möglich T.T

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. ja, aber eigentlich sind das nur fotos von einzelnen bäumen bzw. ästen. vom richtigen hanami kann leider keine rede sein. alles abgeblüht :(

    AntwortenLöschen
  3. Nicht so bescheiden. ^^
    Die Fotos sehen so vielversprechend aus.
    Das von " Kyoto - Kôzan-ji " spricht mich persönlich besonders an.
    Ich habe übrigens vor dem Sport Platz wo ich immer Training habe, vor zwei Wochen einen Kirschbaum gesehen wo ein Ast von einer anderen Sorte geblüht hat.
    Also Roser Baum mit einen Weißen Ast. ö.ö*

    AntwortenLöschen
  4. Kyoto war ganz fein, aber leider wie gesagt das meiste schon am Abblühen. Beste Zeit ist (je nach Temperatur) Ende März und Anfang April. Mitte April ist das Schauspiel meistens schon vorbei.

    Die sind immer witzig, solche Kreuzungen bzw. Zufälle gibts oft!

    Diese Woche bzw. Anfang Mai stehen die Fuji am Plan, nach denen mein Blog benannt ist - ich werd wieder zum Fuji Matsuri beim Kameido Schrein in Tokyo gehen und natürlich die Fotos hochladen :D

    AntwortenLöschen