2011/10/08

Katzenjammer....

In letzter Zeit ging's drunter und drüber. Ein echter Katzenjammer. Zwei Dinge sind passiert.
Mein Freund hat ja 3 Katzen, Chibi ist die Mutter und 8 Jahre alt und Noppe und Mosche sind ihre Kinderleins und ca 6 Jahre alt. 
Chibi ist weggelaufen :(
Am Dienstag ist Chibi wieder mal abgehauen. Mein Freund hat sie noch verfolgt, sie ist Richtung Nashi-Wäldchen zum Haus des Vermieters abgehaun. Am Nachmittag des selben Tages sind dann Arbeiter gekommen und haben den Urwald aus unserem Garten beseitigt, da war Chibi wohl verwirrt, normalerweise kommt sie nach ca. 2 Stunden wieder zurück. Einmal war sie 2 Tage weg, das war am längsten.

Jetzt ist Samstag und sie ist noch immer nicht da. Wir haben andere Arbeiter gefragt, die gegenüber von uns ein Haus abgerissen haben - sie meinten, sie hätten keine Katze gesehen. Einem wäre das aufgefallen, weil der nämlich Katzen so sehr mag. Wir haben im Garten auch ihren Fressnapf mit Futter hingestellt. Natürlich war der nicht angerührt worden. :( 
Noppe nimmt das am meisten mit, der Angstscheißer, der sich nie in den Garten traut, ist in der Nacht sogar raus und hat sich dort auf die Klima gesetzt und gewartet. Chibi ist aber nicht gekommen. Jeden Tag schwindet die Chance, dass sie zurückkommt. Ich bin wirklich fertig. T_T Vor allem ist Chibi sowas wie 'meine' Katze, sie ist immer bei mir geklebt und mir nachgelaufen, hat mich angemotschgert usw. 

Und dann ist gestern was arges passiert. Nein, Chibi ist leider nicht zurückgekommen. Dafür jemand anderes.
Ab in den Korb und nach Hause mit ihm!
Wir waren unterwegs um im Supermarkt was einzukaufen, und da es etwas Spezielles war (Pektin), mussten wir das im Sanwa besorgen. Also sind wir mit den Rädern los, am Misawa-gawa entlang gefahren, bei einem Haus haben die Kinder mit dem Zwergspitz im Garten gespielt. Wir haben alles besorgt, was wir brauchten und sind innerhalb einer halben Stunde wieder zurückgefahren. Plötzlich hör ich - als wir das Haus mit den Kindern (mittlerweile hatte sich die Oma dazugesellt) passierten - irgendwas schreien. Ich hab sofort an Chibi gedacht, aber natürlich hat sie nicht so eine Stimme. Ich bin stehen geblieben und finde im Gebüsch auf der Flussseite eine klitzekleine Katze, die laut herumschreit. 
Mein Freund kommt her und schaut, ich sag, wir müssen die da wegnehmen, weil 30 cm hinter der Katze gehts 9 Meter runter zum Flussbett. Er wollte zunächst nicht, aber ich hatte da das kleine Tier schon rausgefischt. Wir haben uns umgesehen, keine Katzenmutter und keine anderen Katzenbabies in der Nähe. Dahinter der steile Abhang zum Fluss. Diagnose: Ausgesetzt!!

Den kleinen Hascher haben wir auf unsere Einkäufe in dem Korb gesetzt und die Räder nach Hause geschoben. Dort wollten wir ihm mal Milch geben, aber ich wusste nicht, dass der soooo klein ist, dass er nicht selbstständig aus einem Napf trinken kann. Da ist er mal mit dem Gesicht eingetaucht und hat gleich protestiert. Also hab ich ein bißchen Milch auf die Fingerspitze gegeben und ihn so gefüttert. Dann haben wir gleich eine Katzenbox hergerichtet und sind mit ihm zur Tierhandlung gefahren.
Er kann noch nicht selbst trinken
Die Frau, die dort arbeitet, meinte, er wäre so um die 2-3 Wochen alt und ein kleiner Mann. Sie hat uns alles was wir brauchen zusammengestellt - Katzenbabymilch, Flascherl und noch ein paar Proben für Katzenfutter, welches sie ab einem Monat bekommen - und gemeint, wir sollten zum Tama-Tierarzt fahren und sie untersuchen lassen. Wenn man sagt, dass es eine ausgesetzte Katze ist, wird es günstiger. Sie meinte auch, dass heuer viele Katzenbabys ausgesetzt worden wären - von Kindern, zum Spaß.
Zur Verpflegung
Ein kleiner Herr
Also sind wir weiter zum Tierarzt geradelt. Die Tierärztin meinte, er wäre ziemlich satt, dH er muss - bevor er ausgesetzt wurde - bei der Mutter gewesen sein. :( Er hatte an dem Abend 295 g, einen Floh (den sie dann entfernt hat) und  ein wenig Untertemperatur (37,5°C), aber ansonsten ist er in einem guten Zustand. Schönes Fell, schöne Ohren, bei den Augen war ein bißerl Dreck, wenn da nichts neues nachkommt, ist er nicht krank. Wir müssen jetzt schauen, dass wir ihn alle 3-4 Stunden füttern und zum Pinkeln bringen! Der kann das selbst noch nicht! Sehen tut er auch noch nicht wirklich, obwohl die Augen offen sind.
Wenn er aber brav frißt und pinkelt, brauchen wir gar nicht mehr kommen. Sollte er das jedoch nicht tun, sofort wiederkommen.
Die Ärztin meinte auch, er wäre so zwischen 2 oder 3 Wochen alt und ein kleiner Herr. Na servas! :D

Ein Häufchen Elend
 Also sind wir nach Hause und haben ihn mal verpflegt. Dann hat er gepennt. Irrsinnig lange. Wir haben ihn so lange schlafen lassen wie er wollte, ich hab alle 5 Minuten geschaut, ob er noch lebt. Mitten in der Nacht ist er aufgewacht und wir haben ihn gefüttert, pinkeln lassen usw. Dann ist er wieder eingepennt. Die Nacht hat er sehr gut überstanden, ich konnte kaum schlafen und musste immer nachsehen, dann hab ich ihn ins Schlafzimmer gestellt und er hat sogar länger geschlafen als wir. Ich weiß nicht, ob das gut ist, ihn so lange schlafen zu lassen. Als wir ihn heute Mittag abgewogen haben, war er auf einmal 20g leichter!! Aber er hat viel gepinkelt und sogar gegackst. Um 5 Uhr werden wir ihn noch mal wiegen. 

Fortbewegen kann er sich noch nicht so gut, wenn er an meiner Weste hochkrallt, funktioniert das zwar einigermaßen aber am Boden haschpelt er sich nur voran. Das wird noch, denk ich mal.

Gollum oder Boris Becker?!

So... Chibi ist leider noch immer nicht da, sie könnte sich sonst auch um das Katzenbaby kümmern. Jetzt stehn wir mit dem kleinen Scheißer alleine da. 


Ich hoff mal, er macht sich gut! Namen hat der kleine noch immer keinen. Das müssen wir auch mal festlegen. Ohne Namen geht's ja nicht!


2 Kommentare:

  1. was, die chibi kommt nicht heim?! Meine Güte, das wusste ich ja gar nicht! T.T
    ich hoffe echt, dass es ihr gut geht! voll arg, was bei euch katzenmäßig momentan so alles arges passiert...

    lg claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ja leider, heute Abend ist sie auch nicht heimgekommen. Yoshimi meint, sie is unterwegs auf Gaudi. Katzen sollen sich angeblich nur 300-400 m vom Haus entfernen, also müsst sie irgendwo sein. O.o
    Echt arg... O.o Aber dem kleinen Roten gehts gut!

    AntwortenLöschen