2011/11/18

Chibi is back!

Eine äußerst gute - aber ebenso unvermutete - Nachricht: Chibi ist wieder da!
Chibi is back!

Im Eintrag Katzenjammer habe ich ja davon berichtet, dass eine unserer Katzen, Chibi, weggelaufen ist und wir ein paar Tage später ein kleines ausgesetztes Katzenbaby, Loki, gefunden haben.
Chibi kam und kam nicht zurück. Es vergingen zunächst Tage. Da Chibi die Katzenmama von dem fetten Noppe und der depressiven Moshe ist, dachten wir, sie könnte uns beim großziehen von Loki helfen, jedoch tauchte sie nicht auf. Aus Tagen wurden Wochen... Wir haben Arbeiter gefragt, ob sie denn Chibi gesehen hätten, aber sie haben keine Katze in der Nähe gesehen.

Einige Wochen nach Chibis verschwinden hatte ich zwar eine Katze gesehen, die bei uns blitzschnell ums Haus gewetzt ist - mit dem verdächtigen Hakenschwanz, der charakteristisch für Chibi ist. Mein Freund hat diese Katze auch kurz gesehen, aber sie war so schnell weg und es war dunkel! Zu schnell für Chibi, meinte er, da sie so kurze Beinchen hat. 

Nach einem Monat hab ich mich damit abgefunden, dass sie wohl tot ist. Oder wie ein Freund meinte, sie hat wohl die große Liebe ihres Lebens gefunden und ist mit der durchgebrannt.

Wenn Moshe depressiv wird, geht sie Winkerl sitzen
Vor mehr als einer Woche stand ich eines Abends in der Küche und machte den Abwasch, als plötzlich vorm Küchenfenster eine Katze entlangschlich! Chibi!! Ich öffnete sofort das Fenster, die Katze sprang hinunter auf die Straße und mautze mich an. Es war tatsächlich Chibi, aber sie kam nicht herrein. 

Wir warteten ab und als wir am nächsten Tag nach längerer Zeit wieder einmal in den Garten gingen, sahen wir, dass überall Pfotenabdrücke waren. Auf der Klimaanlage, der Terrassentür auf der Terrasse, überal kleine Pfotenspuren. In der Nacht, als Chibi am Fenster vorbei kam, hatte es geregnet. Sie hatte wohl versucht, ins Haus zu kommen, aber da wir nicht mehr angenommen hatten, dass sie zurückkommen würde, hatten wir alle Türen und Fenster zugemacht. Arme Chibi!

Ich hab dann Futter für sie rausgestellt, dass am nächsten Tag gänzlich aufgefuttert war, aber Chibi ließ sich nicht mehr blicken. 

Eine Woche verging und ich war in der Arbeit. Auf dem Weg nach Hause kommt eine Nachricht von meinem Freund. Als er im Garten die Futons rausgehängt hatte, ist Chibi ohne ihn anzuschauen an ihm vorbei gewetzt. Also könnte es sein, dass sie bald zurückkommt. Deswegen hat er Fenster und Balkontüre nicht versperrt und Loki vorsichtshalber in seine Box gegeben. 

Als ich nach Hause kam war es bereits dunkel, das Küchenfenster war offen und darin saß eine Katze. Es war jedoch Moshe, die sofort wieder in die Wohnung kam, als ich sie rief. Noppe war nicht zu finden und von Chibi auch keine Spur. Egal, dachte ich mir, zuerst wollte ich mich umziehen und dann nach Noppe suchen (er war wohl rausgelaufen). Ich hab das Fliegengitter zugeschoben und wollte mich umziehen, da hör ich einen Knall! Baaaaaaah, Noppe wollte wieder in die Wohnung und ist gegen das Fliegengitter geknallt. Ich hab es wieder aufgemacht und er kam sofort herein.

Noppe (oben) und Moshe (unten)
Mysteriös war jedoch, dass weder Moshe noch Noppe Fenster oder Türen öffnen können. Vermutlich hat Chibi das Fenster geöffnet und die beiden sind raus. Chibi ist nicht aufgetaucht. Erst spät in der Nacht, als wir eigentlich schon schlafen gehen wollten aber noch im Arbeitszimmer saßen, ging plötzlich das Fenster auf, Noppe saß davor und Chibi fauchte ihn an.

Das war die Gelegenheit. Wir machten überall das Licht aus und warteten, bis Chibi hineinkommen würde. Einmal sprang sie herunter, aber sie hatte uns bemerkt und is wieder hoch zum Fenster, halb drinnen halb draußen. Beim nächsten Sprung nach unten in die Wohnung hat mein Freund schnell das Fenster zugemacht und ich die Balkontür. Chibi ist durch die Gegend gewetzt und ließ sich fast nicht einfangen. Sie war ganz schockiert, dass wir sie gefangen hatten. 

Chibi
Noppe, Moshe und Chibi
So, jetzt ist Chibi wieder da, sie schmiert, sitzt oft bei mir und läuft mir nach - so wie immer. Jedoch verträgt sie sich nicht mehr mit den anderen Katzen! Bei Loki war es klar, dass es dauern würde, bis sie ihn akzeptiert, aber sie kann ihre eigenen Kinder nicht mehr ausstehen! Ok, ein fetter verfressener Sohn und eine bulemisch-depressive Tochter - da würde doch jede alleinerziehende Mutter über kurz oder lang das Handtuch schmeißen. >:D

Moshe ist es ziemlich egal, dass Chibi wieder da ist, Noppe freut sich irrsinnig, kapiert aber nicht, warum Chibi ihn anfaucht, haut und vor ihm wegrennt. Loki war zunächst neugierig, aber da Chibi ihn anfaucht faucht er jetzt sogar zurück. Und sie knurren sich alle gegenseitig an (bis auf Moshe). 

Langer Rede kurzer Sinn: Chibi ist wieder da - und jetzt müssen wir wirklich aufpassen, dass sie nicht noch einmal abhaut. :D

Und es sind jetzt 4 - in Worten: VIER - Katzen. O_O

Loki an seinem neuen Lieblingsplatz. Im Vergleich zu den anderen Katzen sticht er farblich hervor. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen