2012/08/04

Endlich Ferien!

Der Juli ist endlich vorbei und nach einer arbeitsintensiven Woche ging's endlich ab in die Ferien!
Letzten Monat ging es drunter und drüber.

Die letzten Ajisai des Jahres im Jindai-ji
Zu Monatsbeginn war eine Freundin aus Ôsaka bei uns. Wir sind gemeinsam in den Jindai-ji in Chôfu gegangen, es blühten sogar noch ein paar Ajisai (Hortensien) und wir haben in einem kleinen Töpferladen Schüsseln und Schalen bemalt. 


Die oberen beiden Schalen habe ich bemalt (es gab keine dünnen Pinsel! T_T)
und die beiden Kätzchen (Noppe & Loki? *g*) sind - nona - gekauft *g*
 
Kaum war die Freundin wieder  zurück in Ôsaka, kam ein Hund aus Kyôto zu uns nach Hause! Chibi - eine Bilderbuchmutter wie sie nun mal ist - ist sofort wieder abgehaun und lebt jetzt ihr Leben als Freilandkatze. Dh wir füttern sie im Garten und merken nur ihre Anwesenheit, wenn die Schüssel wieder leer ist. Der Hund, Ryô heißt der Gute, ist leider ein Männchen und markierte uns ständig die Wohnung, weswegen er drinnen Windeln tragen musste. Nach einiger Zeit wurde er zum Glück stubenrein und hat auch mit der Heulerei und Bellerei aufgehört. So war er eh brav.

Ryô im Gras - es war sogar ihm zu heiß!
Aber er hat Angst vor: Autos; Radfahrern; Autos mit Licht; Radfahrer mit Licht; Fahnen; Konbinis;  beleuchtete Konbinis & Schilder; Omas; Opas; sprechende Omas & Opas; Futons; dem Geräusch, wenn Futons ausgeklopft werden; Brücken; Gräser; Kanaldeckel; Flüsse; Bäume; Bäume, die sich im Wind bewegen; Wind; Yankees; geparkte Mopeds; Pflanzen; Mauern; kleinen Insekten; Erdbeben... uswusf
Er hat keine Angst vor: Katzen.

Moshe schleicht sich an, während Ryô pennt
Ryô wollte auch ständig mit den Katzen spielen. Noppe ist endgültig in das Schlafzimmer umgezogen und hat immer auf meinem Futon wie ein Baby gepennt und geschrieen, wenn man ins Zimmer gekommen ist. Moshe, unser Hascherl, hat's recht locker genommen, sofort gecheckt, dass der Hund ihr nichts tun kann, weil er an der Leine ist und hat sich recht wohl gefühlt, weil die anderen Katzen sich versteckt haben. Sie wollte ihm auch das Futter klauen. XD

Loki does not approve...
Loki, unser Boss, war am wenigstens amused von dem neuen Stammgast. Als er sich ein wenig beruhigt hatte, schlich sich immer wieder an Ryô heran, knurrte (!) ihn aus und versuchte ihn abzuwatschen. Einmal hat er Ryô sogar erwischt. Und was macht er? Er schaut ganz liebdoof und wirft dann sein Spielzeug in Richtung Loki und heult, weil dieser mit ihm nicht Seil-zerren spielen will....

Ready to rumble?!
Loki & Ryô

Inzwischen gab es viel Arbeit und ein paar Demos, wobei ich nur zu einer gehen konnte und dabei zum ersten Mal live Ôe Kenzaburô sprechen hörte.


Die erste Baby-Gôya wurde schon verspeist!!!
Und unsere Gôya im Garten tragen Früchte! Zwei wurden schon orange und eine davon ist aufgeplatzt, weil sie überreif waren. Gestern wurde das zu einem Gôya Châhan verarbeitet, war ziemlich gut. :) Jetzt ist noch eine da, die bereits gelbe Flecken kriegt und weitere 3 Baby-Gôyas!  Mal schaun ,wie es so weiter gehen wird.

Heute wurde Ryô abgeholt. Er war drei Wochen bei uns zu Gast.
Morgen gehts in die China Town, nach Yokohama. Dort ist in der Nähe das Kanagawa Literaturmuseum, wo ich mir eine Ausstellung über Nakano Shigeharu ansehen möchte.

Endlich Ferien, aber nur für mich! Genau bis zu dem Tag, an dem ich wieder Arbeiten muss, ist mein Freund mit seiner Arbeit total im Stress. Aber vielleicht geht sich übers Wochenende noch mal ein Kurztripp aus und jetzt sind auch viele Leute aus Wien in Japan, die ich gerne treffen möchte :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen