2013/12/04

Winter in Japan

... ist einfach herrlich! Immer strahlendblauer Himmel und angenehm milde Temperaturen. Verflucht sei allerdings der Architekt bzw Bauherr unseres (Miet)Hauses, der nicht an eine Isolierung gedacht hat. Denn so gibt es fast keinen Unterschied zwischen Innen- und Außentemperatur. T_T

Allerdings ist das Wetter schön - und die Herbstlaubfärbung auch bereits im vollen Gange! Hier ein paar Bilder, leider alle nur mit meinem Handy aufgenommen, weil ich keine Zeit hatte, mit meiner Kamera anständige Fotos zu schießen.

Es hat sich allerdings auch in letzter Zeit viel getan - mit meinem Studium bin ich nach wie vor eingedeckt und der Dezember ist ein ziemlich stressiger Monat. Ich habe gleich 4 Vorträge... und muss mich ranhalten, weil ich bis Anfang Feber meinen Artikel für die Literaturzeitschrift schreiben muss. Beruflich hat sich auch einiges getan - ab kommenden April werde ich an 2 Privatunis unterrichten. Ich bin also ziemlich eingedeckt und hoffe, dass ich bis dahin ein gutes Zeitmanagement auf die Beine bringe! Immerhin hab ich nur noch ein Jahr bis zu meinem Abschluss. Mein Freund hat allerdings bereits angekündigt, dass er ab kommenden April Hausmann werden möchte. :P
Der Ahorn in unserem Garten ^^
Unserem kleinen Neuzugang geht es auch prächtig! Kuri ist sehr verspielt und hat sich mit Loki angefreundet und will auch mit Sumi spielen. Zum Glück hat sie keine Angst vor Sumi! Die Kleine sitzt auch gerne auf meiner Schulter (eine richtige Hexenkatze) und rollt sich um meinen Hals - ja, im Winter trägt man Pelz. Lebendpelz, der hält so richtig warm. ^_^

Kuri und Sumi
Oktober-Sakura - im November!
1. Advent in Tokyo - Picknick im Park ^^
1. Dezember
Herbst/Winter in Japan: Rot & Blau
An meinem Geburtstag ist dieses süße Foto entstanden
Kuri und Loki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen