2015/01/28

Oyama dairikoen: Bäume im See

Nachträglich frohe Weihnachten und ein frohes Neues Jahr 2015!


2014 habe ich den Blog wirklich sehr vernachlässigt, vor allem gegen Ende des Jahres hin! Ab diesem Jahr möchte ich das änderen, allerdings muss ich mich noch ein wenig gedulden. 

Vor 2 Wochen habe ich meine Magisterarbeit an der Shuto eingereicht und nächste Woche habe ich die mündliche Abschlussprüfung - dann ist es endlich vorbei, mit dem zweiten Magisterstudium. Ich denke 2 reichen im Leben. Deswegen werde ich Mitte Feber noch im Anschluss die Aufnahmeprüfung für das PhD-Studium machen. Hoffentlich passt alles, so dass ich dann ab nächsten April im PhD studieren und endlich mehr Zeit haben kann!

Heute hat es ein wenig geschneit...
Natürlich vertrödel ich jetzt auch meine plötzliche Freizeit, anstatt fleissig zu lernen. ;) Nicht nur der Blog, sondern auch der Hund wurde ein wenig "vernachlässigt", deswegen gehen wir jetzt jeden Tag bei schönem Wetter extra lange spazieren - und in unserer Nähe gibt es ja einige nette Plätze.

Blick auf den Tanzawa

Wie zB der Oyama dairi kôen (小山内裏公園), der wirklich nur einen Katzensprung entfernt ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen