2015/04/26

Abschluss & Neustart: Auf zum PhD!

Ende März hab ich mein Magisterstudium an der Tokyo Metropolitan University erfolgreich abgeschlossen und seit April bin ich im Doktorstudium an der selbigen Universität im selbigen Fachbereich (japanische Literatur). 
 
Kirschblüten vor dem Hikari Tower der TMU

Ich konnte für den PhD auch ein gutes Stipendium einheimsen, was mich natürlich noch mehr freut und finanziell kräftig unterstützt. (Ohne dass ich es egal ob mit oder ohne Zinsen zurückzahlen müsste, was ansonsten fast immer der Fall bei Stipendien in Japan ist...)
 
Das Kirschbäumchen hab ich von meinem Schatz
vor 2 Jahren zur bestandenen Prüfung bekommen!
Es blüht jedes Jahr prächtig! o^.^o 
(Alle restlichen Blumen sterben ansonsten bei mir immer...:/)
Mit meinen Kollegen und Professoren komme ich gut aus und dieses Semester besuche ich nur Seminare, in denen ich meine eigene Forschung vorantreiben kann, was mich auch sehr freut. Kurz gesagt, ich bin sehr happy, dass alles wie am Schnürchen klappt - und ich denke dieses Jahr hat noch ein paar Überraschungen auf Lager. ;)

...ist das Abschlusszeugnis gekommen
In so einer schönen Mappe...




Zum Schluss noch ein paar Bilder von lustigen Donuts in Katzenform! Schmeckten auch ziemlich gut ;) Gekauft bei floresta nature doughnuts in Shinjuku! Die haben verschiedene Donuts in Tierformen, der Loki war leider ausverkauft!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen