2015/06/12

Tokyo lebenswerteste Stadt der Welt

Unglaublich, aber wahr!
Das Monocle Magazine kürte in seiner Quality of Life Survery 2015 Tokyo zur lebenswertesten Stadt der Welt!
Klingt ziemlich verrückt, wenn man an den Moloch Tokyo denkt, aber diese gigantische Stadt hat alle anderen ausgestochen, Wien wurde auf Platz 2 verdrängt. 


Warum? Tokyo bietet seinen Bewohnern und auch Besuchern eine gute Lebensqualität, vor allem in Bezug auf Kultur, Sicherheit, Speisen und Höflichkeit, heißt es im Video.
Natürlich muss man die Stadt loben, denn für ihre Größe ist sie unglaublich sauber, sicher und schön. Und tatsächlich ist auch für jeden Geschmack etwas zu haben, egal ob Kultur, Parks, Shopping, Kulinarik oder sonst was - es gibt fast nichts, was es in Tokyo nicht gibt. Nun ja, günstigen Wohnraum vielleicht...

Hier die Top 5
1. Tokyo
2. Wien
3. Berlin
4. Melbourne
5. Sydney

Weiters finden sich in den Top 20 noch die japanischen Städte Fukuoka (12) und Kyoto (14). 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen